TOP
SSV Software Systems Register  Register
Log in to check your private messages  Log in to check your private messages
Startseite FAQ Search Mitglieder Profile  Log in 
SSV Support-Forum
CAN-Bus mit 1520

 
Post new topic   Reply to topic    SSV-Forum Forum Index >>> ADNP/1520
<<< Previous topic - Next topic >>>  
Display posts from previous:   
Author Message
lfriedrich



Joined: 29 Apr 2008
Posts: 11

PostPosted: 22.10.2010, 12:38    Post subject: CAN-Bus mit 1520 Reply with quote

Hallo,
nachdem "unser" BDE-System erfolgreich läuft, kommt ein neues BDE-Projekt auf mich zu. Für dieses Projekt benötige ich allerdings 6 Eingänge pro Terminal die von der Software erfasst und ausgewertet werden sollen. Bei einer ersten Teststellung habe ich das TCP/IP-System von WAGO eingesetzt. Allerdings sind dies erhebliche Kosten für die paar Eingänge. Problem sind auch die kurzen Impulse, die durch Polling z.T. nicht erfasst werden. Interuptgesteuert wäre sinnvoll......

Ich suche nun eine günstige Erweiterung für ein TRM816/1520....... und dachte an ein CAN-Bus EIngangsmodul die so zwischen 100-200€ liegen.

Wo finde ich Info's über die Anbindung solcher Module an ein TRM816 bzw. wie stelle ich eine schnelle Auswertung unter C und Linux her. Link's, Bücher,Sourcecode...... im Moment sauge ich so ziehmlich alles auf was ich zu diesem Thema finden kann, denn CAN-Bus ist NEULAND.

Wäre nett, wenn ich den einen oder andern Tip bekomme. Ich benötige ca 30 Terminal mit der entsprechenden Eingangserweiterung.........

HG
Lothar
Back to top
View user's profile Send private message
hne



Joined: 11 Jul 2008
Posts: 210
Location: Hannover

PostPosted: 25.10.2010, 13:33    Post subject: Reply with quote

Bitte benutzen Sie die Kernel-Treiber und C-Beispile aus dem Projekt CAN4Linux.

Eine detailierte Anleitung und ein fertiges Kernel-Modul für das TRM/816 mit ADNP/1520 gibt es im TRM-Forum:
can4linux in einem TRM unter Linux in Betrieb nehmen

Der Sourcecode existiert auch auf der CDROM des Startup-Pack des TRM/816.
_________________
Henry Nestler
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SSV-Forum Forum Index >>> ADNP/1520 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511  ·  40 000-0
Fax: +49(0)511  ·  40 000-40

sales@ssv-embedded.de


Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2023 SSV SOFTWARE SYSTEMS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015