TOP
SSV Software Systems Register  Register
Log in to check your private messages  Log in to check your private messages
Startseite FAQ Search Mitglieder Profile  Log in 
SSV Support-Forum
Probleme beim Reboot DNP/1110

 
Post new topic   Reply to topic    SSV-Forum Forum Index >>> DNP/1110
<<< Previous topic - Next topic >>>  
Display posts from previous:   
Author Message
CvB



Joined: 07 Oct 2006
Posts: 5

PostPosted: 28.01.2007, 07:05    Post subject: Probleme beim Reboot DNP/1110 Reply with quote

Hallo
Bezogen auf gleichnamiges Thema und Lösungsvorstellung zum DNP2110 unter
https://ssv-comm.de/forum/viewtopic.php?t=215 möchte ich dieselbe Frage bzgl. des SA1110 stellen. Bei mir rebooten die DNP1110 im Normafall grundsätzlich nicht, sondern hängen sich komplett auf. Dieses ist auch bei Ausfall der Stromversorgung der Fall, Abhilfe schafft jeweils nur ein längeres gleichzeitiges Trennen von allen 'Verbrauchern' an dem dev/ttySa0-Port (Com0) und Stromversorgung nach mehrmaligem Neustart. Bei Verbindung zum Hyperterminal und Überspielen der rimage.etc's beispielsweise wird jedesmal ein mehrmaliges Umstöpseln erforderlich bis es einmal klappt das der neu startet.
Da es sich bei mehreren Geräten identisch verhält gibts vielleicht eine Möglichkeit den 'Wiederanlauf' insbesondere nach kurzzeitigen (versehentlichen ...) kappen des Netzteiles zu optimieren ?

mfG,
Carl
Back to top
View user's profile Send private message
kdw



Joined: 05 May 2006
Posts: 1460

PostPosted: 30.01.2007, 07:51    Post subject: Flash und Reboot … Reply with quote

Hallo Carl.

Die Schaltungen von DNP/1110 und DNP/2110 sind diesbezüglich identisch. Somit kann das gleiche Problem auftreten. Für dieses Problem gilt allerdings auch die gleiche Lösung.

Gruß

KDW
Back to top
View user's profile Send private message
CvB



Joined: 07 Oct 2006
Posts: 5

PostPosted: 31.01.2007, 07:32    Post subject: Reply with quote

Hallo,
sohingehend 'umgebaut' scheint sich das 'restart-Problem' damit in Luft aufgelöst zu haben - vielen Dank !

mfG,
Carl
Back to top
View user's profile Send private message
CvB



Joined: 07 Oct 2006
Posts: 5

PostPosted: 08.03.2007, 11:38    Post subject: Reply with quote

Hallo
ich hätte dazu noch eine Frage, da, wie ich nach gestrigem 'Stop' dort feststellte, auf meinem 'Erst-SA1110' mit noch lebender Originalkonfiguration (10/2003 bzw. früher) das mtd0 nicht vorhanden ist. Es gibt da nur /dev/mtd4 - wo sich dahingehend abgeändertes script aber aufhängt. Zudem gibts noch /dev/ssvflash, was aber auch nicht geht. Ich fand zwar einen Weg den Startvorgang dennoch befiedigend 'hinzupfriemeln' - trotz zwischenzeitlichen umfangreichen 'Studiums' der Standardwerke allerdings keinen nachvollziehbaren Hinweis wie man es dort im Endeffekt richtig lösen würde ?

mfG,
Carl
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SSV-Forum Forum Index >>> DNP/1110 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511  ·  40 000-0
Fax: +49(0)511  ·  40 000-40

sales@ssv-embedded.de


Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2023 SSV SOFTWARE SYSTEMS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015