TOP
SSV Software Systems Register  Register
Log in to check your private messages  Log in to check your private messages
Startseite FAQ Search Mitglieder Profile  Log in 
SSV Support-Forum
Fragen zu den Ethernetports des ADNP/9200

 
Post new topic   Reply to topic    SSV-Forum Forum Index >>> ADNP/9200
<<< Previous topic - Next topic >>>  
Display posts from previous:   
Author Message
Maria Müller



Joined: 24 Aug 2006
Posts: 4

PostPosted: 21.12.2006, 13:05    Post subject: Fragen zu den Ethernetports des ADNP/9200 Reply with quote

Hallo,

ich habe einige kurze Fragen zum ADNP/9200.

1. Ist auf dem ADNP/9200 eine Router-SW installiert?
2. Können die zwei Ethernetports gleichzeitig unter u-boot und Linux genutzt werden?
3. Können zwei MAC und zwei IP Adressen vergeben werden?
4. Welcher Ethernetchip wird genutzt?
5. Können die Quellen dazu einfach gefunden werden? (Wg. Modifikationen)
6. Ich dachte der at91rm9200 lässt die Nutzung von zwei Ethernetports nicht zu, haben Sie etwas anderes hinzugefügt um dieses zu ermöglichen?

Ich danke Ihnen für eine rasche Antwort.

Gruß M. Müller
Back to top
View user's profile Send private message
kdw



Joined: 05 May 2006
Posts: 1460

PostPosted: 03.01.2007, 13:00    Post subject: ADNP/9200 und die 2. LAN-Schnittstelle ... Reply with quote

Hallo Maria.

1. Ist auf dem ADNP/9200 eine Router-SW installiert? Standardmäßig nicht. Wir können dir aber eine solche Software zur Verfügung stellen. Man müsste allerdings im Vorfeld einige Details klären.

2. Können die zwei Ethernetports gleichzeitig unter u-boot und Linux genutzt werden? Unter U-Boot wird nur die erste LAN-Schnittstelle (LAN1 = eth0) benutzt. Sie dient zum Einspielen eines neuen Linux. Unter Linux stehen beide LAN-Schnittstellen (LAN1 = eth0, LAN2 = eth1) zur Verfügung.

3. Können zwei MAC und zwei IP Adressen vergeben werden? Es sind zwei MAC- und zwei IP-Adressen wergeben worden. Siehe auch: http://www.dilnetpc.com/mHTA9200-01.pdf

4. Welcher Ethernetchip wird genutzt? Es wird ein Davicom-Chip als 2. LAN-Controller genutzt.

5. Können die Quellen dazu einfach gefunden werden? (Wg. Modifikationen). Ja. Die Quellen sind auf der Starterkit-CD-ROM.

6. Ich dachte der at91rm9200 lässt die Nutzung von zwei Ethernetports nicht zu, haben Sie etwas anderes hinzugefügt um dieses zu ermöglichen? Siehe 4. Wir haben einfach einen weiteren LAN-Controller an den Bus den AT91RM9200 angeschlossen und einen Linux-Treiber erstellt.

Viele Grüße

KDW
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SSV-Forum Forum Index >>> ADNP/9200 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511  ·  40 000-0
Fax: +49(0)511  ·  40 000-40

sales@ssv-embedded.de


Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2023 SSV SOFTWARE SYSTEMS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015