TOP
SSV SOFTWARE SYSTEMS REGISTER  REGISTER
Log in to check your private messages  Log in to check your private messages
START FAQ SEARCH MITGLIEDER PROFILE  Log in 
SSV-Forum
PHP für den DNP/9200

 
Post new topic   Reply to topic    SSV-Forum Forum Index >>> DNP/9200
<<< Previous topic - Next topic >>>  
Display posts from previous:   
Author Message
kdw



Joined: 05 May 2006
Posts: 1460

PostPosted: 06.10.2006, 16:19    Post subject: PHP für den DNP/9200 Reply with quote

Hallo.

Es steht nun auch ein Embedded Web Server mit PHP 4 Erweiterung zur Verfügung. Eine Beschreibung ist in http://www.dilnetpc.com/mHT9200-29.pdf zu finden. Der Download dieser Erweiterung ist über http://www.dilnetpc.com/dnp0078.htm möglich.

Gruß

Klaus
Back to top
View user's profile Send private message
sTm



Joined: 17 Jul 2006
Posts: 26

PostPosted: 09.10.2006, 09:26    Post subject: Reply with quote

Hi Klaus,

das kling ja nicht schlecht Smile
Wie siehts da mit der Performance aus wenn man php nutzt ? Und welchen Funktionsumfang bietet das php Modul ?

Grüsse,
Stefan
Back to top
View user's profile Send private message
kdw



Joined: 05 May 2006
Posts: 1460

PostPosted: 09.10.2006, 20:55    Post subject: PHP: Performance und Funktionsumfang … Reply with quote

Hallo Stefan.

Zur Performance: Also ich finde, dass geht recht flott. Ich habe bisher allerdings nur kleinere Demos getestet. Somit ist das eine recht relative Aussage. Relevant ist sicherlich, ob die eigene PHP-Anwendung auf dem DNP/9200 mit zufrieden stellender Performance ausgeführt wird. Gibt es einen PHP-Benchmark, mit dem man Vergleichmessungen durchführen könnte?

Zum Funktionsumfang: Sorry, ich bin kein PHP-Experte. Die Portierung für den DNP/9200 wurde in Frankreich durchgeführt. Somit kann ich im Moment noch nicht beurteilen, was üblicherweise für PHP4-Anwendungen auf Embedded Systemen benötigt wird. Ich hoffe, da kommt in den nächsten Wochen Feedback von den Anwendern …

Gruß

Klaus
Back to top
View user's profile Send private message
sTm



Joined: 17 Jul 2006
Posts: 26

PostPosted: 10.10.2006, 10:02    Post subject: Reply with quote

Hi Klaus,

ich habe gerade ein wenig versucht den thttpd+php zum laufen zu bringen, habe es aber leider nicht geschafft.
Nachdem ich den neuen thttpd installiert hatte kam es manchmal dazu das er nurmehr leere Dokumente ausgeliefert hat (wobei bei nicht existierenden Dateien die Standard 404 Fehlerseite ohne Probleme kam). .php Files wurden gar nicht ausgeführt, es wurde ebenfalls nur eine leere Seite übertragen. Hast du irgendeine Idee woran das liegen könnte ?

Bezüglich php Benchmark habe ich das hier gefunden: http://phplens.com/benchmark_suite/
Ich habe keine Ahnung ob es wirklich auch mit thttpd funktioniert, aber es sieht ganz sinnvoll aus.

Die Performance wird für meine Anwendung nicht ausreichen da die php Requests serialisiert werden (siehe http://marc.theaimsgroup.com/?l=thttpd&m=106407551412446&w=2), d.h. das die Ausführung der Skripte nicht parallel erfolgt, sondern nur eins nach dem anderen. Meine Anwendung würde da zu viel Laufzeit brauchen.

Grüsse,
Stefan
Back to top
View user's profile Send private message
kdw



Joined: 05 May 2006
Posts: 1460

PostPosted: 11.10.2006, 22:19    Post subject: PHP: Fehlermeldung ... Reply with quote

Hallo Stefan.

Also ich kann dein Problem mit den leeren Seiten usw. nicht nachvollziehen. Zwei Fragen zu deiner Installation: 1. War dein Verzeichnis /flash vor der Installation leer? 2. Wurde der Kernel 2.4 oder 2.6 benutzt?

Gruß

Klaus

P.S. Danke für die Tipps zum PHP-Benchmark usw..
Back to top
View user's profile Send private message
sTm



Joined: 17 Jul 2006
Posts: 26

PostPosted: 12.10.2006, 07:59    Post subject: Reply with quote

Morgen Klaus,

das Flash Verzeichnis war leer. Als Kernel wurde der 2.6er verwendet, das Image war genau das von der SSV Kernel 2.6 Update CD.
Ich habe dann auch Testweise den thttpd direkt in /usr/local/sbin kopiert, einfach nur zum Testen, das brachte aber auch nichts.
Gestartet wurde er übrigend mit thttpd -d /usr/local/www -c "**"

Schöne Grüsse,
Stefan
Back to top
View user's profile Send private message
kdw



Joined: 05 May 2006
Posts: 1460

PostPosted: 12.10.2006, 09:22    Post subject: PHP-Probleme ... Reply with quote

Hallo Stefan.

Ich hatte unter dem Kernel 2.4 getestet. Darum auch der Hinweis in http://www.dilnetpc.com/mHT9200-29.pdf. Eigentlich sollte es für die PHP-Erweiterung keine Unterschiede geben. Ich teste das jetzt mal mit dem 2.6er Kernel.

Gruß

Klaus
Back to top
View user's profile Send private message
sTm



Joined: 17 Jul 2006
Posts: 26

PostPosted: 25.10.2006, 08:03    Post subject: Reply with quote

Hi Klaus,

gibts zu dem Thema schon irgendwas neues zu berichten ?

Schöne Grüsse,
Stefan
Back to top
View user's profile Send private message
kdw



Joined: 05 May 2006
Posts: 1460

PostPosted: 01.11.2006, 09:02    Post subject: PHP ... Reply with quote

Hallo Stefan.

Es gibt leider nichts wirklich Neues. PHP sollte bis auf weiteres nur mit dem 2.4 Kernel benutzt werden. Da sind keine Probleme bekannt.

Auf der nächsten Starter Kit CD-ROM Version sind dann die Quellen zur PHP-Erweiterung zu finden. Damit sind dann eigene Anpassungen möglich.

Gruß

Klaus
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    SSV-Forum Forum Index >>> DNP/9200 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

SSV SOFTWARE SYSTEMS

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511  ·  40 000-0
Fax: +49(0)511  ·  40 000-40

sales@ssv-embedded.de


Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2024 SSV SOFTWARE SYSTEMS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015