TOP
SSV Software Systems Registrieren  Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Startseite FAQ Suchen Mitglieder Profil  Login 
SSV Support-Forum
Probleme beim Reboot DNP/1110

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SSV-Forum Foren-Übersicht >>> DNP/1110
<<< Vorheriges Thema - Nächstes Thema >>>  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Autor Nachricht
CvB



Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 07:05    Titel: Probleme beim Reboot DNP/1110 Antworten mit Zitat

Hallo
Bezogen auf gleichnamiges Thema und Lösungsvorstellung zum DNP2110 unter
https://ssv-comm.de/forum/viewtopic.php?t=215 möchte ich dieselbe Frage bzgl. des SA1110 stellen. Bei mir rebooten die DNP1110 im Normafall grundsätzlich nicht, sondern hängen sich komplett auf. Dieses ist auch bei Ausfall der Stromversorgung der Fall, Abhilfe schafft jeweils nur ein längeres gleichzeitiges Trennen von allen 'Verbrauchern' an dem dev/ttySa0-Port (Com0) und Stromversorgung nach mehrmaligem Neustart. Bei Verbindung zum Hyperterminal und Überspielen der rimage.etc's beispielsweise wird jedesmal ein mehrmaliges Umstöpseln erforderlich bis es einmal klappt das der neu startet.
Da es sich bei mehreren Geräten identisch verhält gibts vielleicht eine Möglichkeit den 'Wiederanlauf' insbesondere nach kurzzeitigen (versehentlichen ...) kappen des Netzteiles zu optimieren ?

mfG,
Carl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kdw



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1219

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 07:51    Titel: Flash und Reboot … Antworten mit Zitat

Hallo Carl.

Die Schaltungen von DNP/1110 und DNP/2110 sind diesbezüglich identisch. Somit kann das gleiche Problem auftreten. Für dieses Problem gilt allerdings auch die gleiche Lösung.

Gruß

KDW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CvB



Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sohingehend 'umgebaut' scheint sich das 'restart-Problem' damit in Luft aufgelöst zu haben - vielen Dank !

mfG,
Carl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CvB



Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich hätte dazu noch eine Frage, da, wie ich nach gestrigem 'Stop' dort feststellte, auf meinem 'Erst-SA1110' mit noch lebender Originalkonfiguration (10/2003 bzw. früher) das mtd0 nicht vorhanden ist. Es gibt da nur /dev/mtd4 - wo sich dahingehend abgeändertes script aber aufhängt. Zudem gibts noch /dev/ssvflash, was aber auch nicht geht. Ich fand zwar einen Weg den Startvorgang dennoch befiedigend 'hinzupfriemeln' - trotz zwischenzeitlichen umfangreichen 'Studiums' der Standardwerke allerdings keinen nachvollziehbaren Hinweis wie man es dort im Endeffekt richtig lösen würde ?

mfG,
Carl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SSV-Forum Foren-Übersicht >>> DNP/1110 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511 / 40 000-0
Fax: +49(0)511 / 40 000-40

sales@ssv-embedded.de

 

Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2018 SSV Software Systems GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015