TOP
SSV Software Systems Register  Register
Log in to check your private messages  Log in to check your private messages
Startseite FAQ Search Mitglieder Profile  Log in 
SSV Support-Forum
Search found 7 matches
SSV-Forum Forum Index
Author Message
  Topic: MMC-Treiber - unterstützte Dateisysteme
emmerlin

Replies: 0
Views: 8257

PostForum: DNP/9200   Posted: 12.10.2006, 11:50   Subject: MMC-Treiber - unterstützte Dateisysteme
Hi y'all,

ich frage mich zur Zeit, warum der MMC-Treiber nur VFAT und MINIX (!) - Dateisysteme unterstützt. Zumindest ext2 sollte doch verwendbar sein.

Hintergrund: Über die verwendete SD-Kar ...
  Topic: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.6
emmerlin

Replies: 11
Views: 30984

PostForum: DNP/9200   Posted: 04.10.2006, 12:46   Subject: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.6
Danke für die Tipps, ich hab' mir mittlerweile die SSV-CD mit Kernel 2.6.16-Quellen für 37,50€ zukommen lassen, da sind die erforderlichen Bibliotheken mit drauf.
Wohl die einfachste (wenn auch n ...
  Topic: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.6
emmerlin

Replies: 11
Views: 30984

PostForum: DNP/9200   Posted: 09.08.2006, 14:33   Subject: Pthreads statisch linken funktioniert!
Hi Björn,

sieht jetzt.sehr gut aus.

Bleibt nur zu hoffen, dass demnächst eine toolchain für gcc3... bzw. gcc4... zur Verfügung steht, damit man das dann auch dynamisch linken kann. Ich hab m ...
  Topic: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.6
emmerlin

Replies: 11
Views: 30984

PostForum: DNP/9200   Posted: 08.08.2006, 07:48   Subject: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.6
Ich bekomme bei Ausführung von make folgende Fehlermeldung mit statischem Linken:

/usr/local/arm-linux/bin/arm-linux-gcc -Wall -O2 -march=armv4 -static -lpthread -o switch_emg2 switch.o init.o
sw ...
  Topic: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.6
emmerlin

Replies: 11
Views: 30984

PostForum: DNP/9200   Posted: 08.08.2006, 06:44   Subject: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.6
Hallo Björn,

in der Form habe ich es schon probiert, leider der gleiche Fehler.

Komisch, dass es bei dir funktioniert, obwohl ja die gleichen libc-Versionen vorliegen. Question

Viele Grüße
P ...
  Topic: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.6
emmerlin

Replies: 11
Views: 30984

PostForum: DNP/9200   Posted: 28.07.2006, 17:20   Subject: Re: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.
Hi Björn,

danke für deine Antwort.

Wie sieht denn bei dir das Makefile mit den statischen Bibliotheken ungefähr aus. Hab's leider bisher noch nicht hingekriegt.

Gruß
Peter
  Topic: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.6
emmerlin

Replies: 11
Views: 30984

PostForum: DNP/9200   Posted: 28.07.2006, 12:15   Subject: Probleme mit toolchain-lib libpthread.so.0 und Kernel 2.6
Hallo zusammen,

ich habe mit dem "alten" DNP9200-Image die pthread-Bibliotheken der CDROM-toolchain einfach benutzen können, um Threads für einen auf dem EVA-Board laufenden Socket-Serv ...
 
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour
Jump to:  

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511  ·  40 000-0
Fax: +49(0)511  ·  40 000-40

sales@ssv-embedded.de


Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2023 SSV SOFTWARE SYSTEMS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015