TOP
SSV Software Systems Register  Register
Log in to check your private messages  Log in to check your private messages
Startseite FAQ Search Mitglieder Profile  Log in 
SSV Support-Forum
Search found 35 matches
SSV-Forum Forum Index
Author Message
  Topic: Besucherzählung?
Lucky B

Replies: 4
Views: 14701

PostForum: DNP/9200   Posted: 18.04.2008, 11:42   Subject: Besucherzählung?
Hallo Björn, Very Happy

Weis nicht genau ob es die Demos im Internet gibt, vielleicht kannst Du mal bei SSV anfragen?

Prinzipiell ist es eines der einfachsten Aufgaben einen digitalen Eingang einzule ...
  Topic: Besucherzählung?
Lucky B

Replies: 4
Views: 14701

PostForum: DNP/9200   Posted: 18.04.2008, 08:45   Subject: Re: Besucherzählung?
Hi,

sollte eigentlich kein Problem sein, einfach mal bei den Demos zum DNP/9200 nachsehen, da gibt es im Verzeichnis "counter\Port_A" ein kleines Beispiel, das die Impulse an einem digita ...
  Topic: CAN-Erweiterung für DNP/9200 ...
Lucky B

Replies: 2
Views: 11399

PostForum: DNP/9200   Posted: 15.01.2008, 09:38   Subject: CAN-Erweiterung für DNP/9200 ...
Hallo,

da der Ursprung unserer Firma im Automotiv Bereich liegt, verwenden wir in den meisten unserer Produkte inzwischen CAN Bus. Deshalb wäre es für uns durchaus interessant eine CAN Bus Erwei ...
  Topic: "Starting flash" schlägt fehl
Lucky B

Replies: 3
Views: 14454

PostForum: DNP/9200   Posted: 07.03.2007, 08:17   Subject: Re: "Starting flash" schlägt fehl
Hallo,

sieh mal hier nach:
https://ssv-comm.de/forum/viewtopic.php?t=51


Gruß
Björn
  Topic: COM1 Port für Anwendung nutzen
Lucky B

Replies: 5
Views: 16649

PostForum: DNP/9200   Posted: 06.03.2007, 13:59   Subject: Re: Linux Kernel 2.6 ohne serielle Konsole
Funktioniert, Tausend Dank....

Gruß
Björn
  Topic: Linux aus C Programm neu booten
Lucky B

Replies: 2
Views: 12231

PostForum: DNP/9200   Posted: 01.03.2007, 21:06   Subject: Re: Linux aus C Programm neu booten
Hi Thomas,
Danke für den Tip,

werd ich morgen auf jedenfall mal testen.

[Edit: Danke nochmals funktioniert ohne probleme.]

Gruß Björn
  Topic: Linux aus C Programm neu booten
Lucky B

Replies: 2
Views: 12231

PostForum: DNP/9200   Posted: 27.02.2007, 12:20   Subject: Linux aus C Programm neu booten
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Dil/Net per C-Befehl aus neu zu booten?

In der Console ja mit reboot, ich benötige aber einen Neustart aus einem Programm heraus.

Vielleicht weis ja jema ...
  Topic: COM1 Port für Anwendung nutzen
Lucky B

Replies: 5
Views: 16649

PostForum: DNP/9200   Posted: 27.02.2007, 08:50   Subject: Re: COM1 freisetzen …
Hallo,

ich benötige ebenfalls beide COM Ports. Allerdings bekomme ich, wenn ich die serielle Console wie in dem PDF beschrieben deaktiviere, während des bootens des Kernels eine undefinierte Ausg ...
  Topic: Probleme mit SD Karten!
Lucky B

Replies: 8
Views: 21366

PostForum: DNP/9200   Posted: 27.02.2007, 08:21   Subject: Re: SD und MMC …
Hallo KDW,

Danke nochmals, inzwischen haben wir alle Systeme auf MMC umgerüstet und verwenden nun auch ausschlißlich MMC Karten.

Gruß
Björn
  Topic: Probleme mit Init
Lucky B

Replies: 3
Views: 13239

PostForum: DNP/9200   Posted: 24.01.2007, 14:33   Subject: Re: Probleme mit Init
Hi,

sämtliche Dateien des Linux systems werden beim booten aus dem image im flash geladen. Das heist alle manuellen Änderungen sind nur im RAM.
Sobald das System neu gestartet wird, sind alle à ...
  Topic: Probleme mit SD Karten!
Lucky B

Replies: 8
Views: 21366

PostForum: DNP/9200   Posted: 24.01.2007, 09:23   Subject: Re: SD und MMC ...
Hallo KDW,

erstmal Danke für Deine Antwort.
Das mit den Problemen mit SD Karten auch ohne Netzwerk kann ich inzwischen bestätigen. Hatte zwar keine Dateien von USB auf SD kopiert, aber beim Vers ...
  Topic: Probleme mit SD Karten!
Lucky B

Replies: 8
Views: 21366

PostForum: DNP/9200   Posted: 09.01.2007, 09:21   Subject: Re: SD-Karten und LAN ....
Hallo,

Kernel 2.6, soweit ich weis funktioniert der MMC Treiber nur unter 2.6? Falls es auch unter 2.4 funktioniert würde ich das auch gerne mal testen. Allerdings hab ich keine Treiber dafür.
...
  Topic: Probleme mit SD Karten!
Lucky B

Replies: 8
Views: 21366

PostForum: DNP/9200   Posted: 09.01.2007, 08:49   Subject: Probleme mit SD Karten!
Hallo,

in unserer Anwendung verwenden wir SD Karten zum Speichern von größeren Daten.
Allerdings kommt es immer wieder zum Aufhängen des Netzwerkadapters, beim Download von diesen Dateien. (Sch ...
  Topic: Probleme mit DHCP
Lucky B

Replies: 4
Views: 16941

PostForum: DNP/9200   Posted: 09.01.2007, 08:42   Subject: Probleme mit DHCP
Hallo.

Geht nicht so einfach. Man braucht ein Tool,
welches im Flash die U-BOOT Konfig ändert
(spezieller Aufbau mit CRC - siehe U-BOOT Quellen).
Ein solches Tool ist von SSV nicht verfügbar. ...
  Topic: Probleme mit DHCP
Lucky B

Replies: 4
Views: 16941

PostForum: DNP/9200   Posted: 08.01.2007, 08:43   Subject: Re: DHCP ein- oder ausschalten

Mit anderen Worten: Über die U-Boot-Kommandos „setenv bootargs...“ und „saveenv“ kann DHCP ein- bzw. ausgeschaltet werden.

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit eine U-Boot Variable (oder DHC ...
 
Page 1 of 3 Goto page 1, 2, 3  Next
All times are GMT + 1 Hour
Jump to:  

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Fon: +49(0)511  ·  40 000-0
Fax: +49(0)511  ·  40 000-40

sales@ssv-embedded.de


Impressum    ·    Datenschutz    ·    AGB

© 2023 SSV SOFTWARE SYSTEMS GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015