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Kein GPRS/UMTS Login - LCP terminated by peer

 
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hne



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 144
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 11.01.2016, 13:35    Titel: Kein GPRS/UMTS Login - LCP terminated by peer Antworten mit Zitat

Wenn keine GPRS/UMTS-Verbindung mit Benutzername und Password zustande kommt, kann das an folgenden Dingen liegen:

  • Authentication method (CHAT,PAP,CHAP)
  • Quality of Service Profile (AT+CGQREQ)
  • Access Point Name (APN)
  • Login name
  • Password

Wenn der Text "LCP terminated by peer (User request)" erscheint, könnte eine der obigen Einstellungen falsch sein. Versuchen Sie in dem Fall die Standard-Einstellungen des Providers zu benutzen (siehe hier).

Ändern Sie bitte schrittweise jeweils nur einen Parameter, klicken auf Apply und dann auf Connect. Ändern Sie dann einen weiteren Parameter. Ändern Sie bitte auch die Authentication method, manchmal wird pauschal von CHAP gesprochen, aber damit nur allgemein Authentifizierung gemeint.

Für Quality of Service Profile können Sie fast immer "1,0,0,0,0,0" eintragen oder das Feld leer lassen. Nur wenn der Provider Ihnen einen anderen Wert nennt, müssen Sie den vom Provider genannten Wert benutzen. (siehe auch hier im Forum: Quality of Service Profile)

Im Telnet- oder SSH-Terminal können Sie nach dem Login mit "tail -f /var/log/messages" recht schnell und einfach den Vorgang im Syslog beobachten.

Falls Sie mehr Debug-Ausgaben benötigen, ändern Sie bitte die Datei /etc/ppp/options und starten den Connet erneut. Dazu loggen Sie sich bitte per Telnet oder SSH auf dem System ein und geben dieses Kommandos ein:
Code:
sed -e 's|^#debug|debug|' -i /etc/ppp/options

Anschließend klicken Sie in der WebConfig nur auf "Disconnect" und "Connect", um eine neue Einwahl zu erzwingen. Der Debug bleibt solange aktiv, bis Sie eine neue Konfiguration mit "Apply" oder "OK" erzeugen.
_________________
Henry Nestler
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