TOP
SSV Software Systems Registrieren  Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Startseite FAQ Suchen Mitglieder Profil  Login 
SSV Support-Forum
CoLinux

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SSV-Forum Foren-Übersicht >>> ADNP/1520
<<< Vorheriges Thema - Nächstes Thema >>>  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Autor Nachricht
lfriedrich



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Lahnstein

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 11:12    Titel: CoLinux Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

mein PC hat sich mit einem Crash verabschiedet. Ich suche nun verzweifelt nach meiner CoLinux-CD (orig. von SSV)..... sie ist weg. Kennt jemand den Link zum Download?

Grüße
Lothar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hne



Anmeldedatum: 11.07.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die SSV-CDROM gibt es nicht zum Download, ist auch ein wenig "veraltet" und wird nicht mehr weiter gepflegt.

Wenn Sie sich etwas neu installieren, würden wir Ihnen die neuere Entwicklungsumgebung "DNP/2486 VirtualBox V1.0" empfehlen, diese kann auch für den ADNP/1520 benutzt werden. Als DVD kann diese über den SSV-Vertrieb bestellt werden.

Ansonsten können Sie das coLinux von der offiziellen Webseite http://www.colinux.org/ installieren und von dort das Dateisystem "Debian 3.0 woody" benutzen. Den
GCC usw. müssten Sie dann anschließend über "apt-get install ..." nachträglich installieren.
_________________
Henry Nestler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lfriedrich



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Lahnstein

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem der eigentliche Schaden, nämlich das Board, festgestellt wurde, habe ich mir den VM-Converter und den VM-Player von VMware heruntergeladen. Den Player auf dem neuen 64bit Win7 installiert und und mit dem Converter wurde eine VM vom alten XP hergestellt. Läuft gut und stabil......... Trotzdem DANKE für die Info's, gut zu wissen, das es ein neues Develpaket gibt.

Grüße
Lothar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kdw



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1079

BeitragVerfasst am: 31.03.2012, 09:40    Titel: CD weg ... Antworten mit Zitat

Hallo Lothar.

Ist jetzt alles OK?

Gruß

KDW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lfriedrich



Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Lahnstein

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja, fast alles ok.......
Probleme bereitet nur Win7 bzw. die VM. Da ich am PC keine richte COM habe, sondern nur einen virtuellen COM-Port über USB, gelingt manchmal nicht die Verbindung zum/vom COM-Port in der VM. Die größte Fehlentscheidung war ein 64bit System .... Sad

coLinux ist nicht die einzige Prog.-Software die Probleme bereitet. Falls es etwas neueres, besseres als coLinux gibt, das einfach zu installieren ist und sich mit eurem Kernel verträgt, bitte lasst es mich wissen. Ich hänge nicht an coLinux, aber da weiß ich wenigstens dass das System läuft ohne großartig die Lib's auszutauschen.

Grüße
Lothar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SSV-Forum Foren-Übersicht >>> ADNP/1520 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

SSV Software Systems GmbH

Dünenweg 5
30419 Hannover

Tel.: +49(0)511 / 40 000-0
Fax: +49(0)511 / 40 000-40

sales@ssv-embedded.de

© SSV Software Systems GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

ISO 9001:2015